Mitgliederversammlung 2017

Es ist viel passiert und unsere Projekte machen große Fortschritte!
Bei einem Lichtbildervortrag am
Sonntag, den 26. November 2017 um 19:30 Uhr
in den Gastronomieraum der alten Schule, Nüdlingen werden wir über das Projektjahr informieren.
Nach alter Vereinstradition servieren wir ab 19 Uhr Myriams Südamerikanischen Eintopf
Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihr Interesse!

 

 

Mitgliederversammlung 2016

Weil ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, laden wir Sie herzlich ein,
sich beim alljährlichen Lichtbildervortrag umfassend über den Stand der Projekte zu informieren!
Bitte kommen Sie am
Sonntag, den 20. November 2016 um 19:30 Uhr
in den Gastronomieraum der alten Schule, Nüdlingen!
Nach alter Vereinstradition servieren wir ab 19 Uhr Myriams Südamerikanischen Eintopf
Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihr Interesse!

 

 

Nüdlinger Fläär 2016

Unser verein nimmt auch in diesem Jahr wieder am "etwas anderem Dorffest" dem Nüdlinger Fläär teil!

8. bis 10. Juli. in Nüdlingen

Für unseren großen Flohmarkt brauchen wir noch Helfer zum Auf- und Abbau und Verkauf. Bitte unter 0971/65644 bei Fam. Wielgoss melden!

 

 

Mitgliederversammlung 2015

Unsere Vereinsvollversammlung fand am 22. November 2015 in der alten Schule, Nüdlingen.
Nach alter Vereinstradition wurde zunächst Myriams Südamerikanischen Eintopf serviert.

Danach informierte unser Koordinator Arno Wielgoss mit vielen aktuellen Bildern über die Fortschritte der Projekte in Peru.
Besonders interssierte die ca. 80 Gäste die Fortschritte beim Bau des Ausbildungszentrums. In der Bilderschau hier rechts können Sie sich nochmal die aktuellen Fotos des Baus ansehen.

 

Film

Ein (Kinder-)Film über eine unserer Projektfamilien!

Wie Ihr Ihr ja alle wisst wurde durch Arnos Vermittlung und tatkräftige Mithilfe bei unseren Bauern eine Folge der Reihe"Schau in meine Welt" im Auftrag vom KiKa des ZDF und ARTE gedreht. Die Serie ist sogar für den Grimme-Preis nominiert!

Jetzt ist der Film ausgestrahlt worden und hier kostenlos in der Mediathek erhältlich.

 

 

Hausbau

Endlich! Unsere Bauerngesellschaft bekommt ein eigenes Zuhause!

 

Dank der Spenden aus Deutschland und der vielen Eigenleistungen und Materialspenden der Bauern wird derzeit in Ivochote unser neues Ausbildungszentrum für ökologische Landwirtschaft, mit Büro, Lehrküche und Laden für die Frauengruppen gebaut. Das Nebengebäude, das als Lager dienen wird, ist bereits fertiggestellt! Sehen Sie hier die neuesten Bilder von den Fortschritten auf dem Bau!

Wir warten nun das Ende der Regenzeit ab, um Ende März mit dem Bau des Versammlungs- und Bürogebäudes zu beginnen.

 

Br2 Interview

Arno im Radiointerview

Kurz vor Weihnachten wurde Arno nach München in den Bayerischen Rundfunk eingeladen!
Im Rahmen der Sendung Eins zu Eins. Der Talk war er  eine Stunde Lang im Gespräch mit Ursula Heller zu hören.
Wer das Interview verpasst hat, hat die Gelegenheit die Sendung hier in der Mediathek des BR nachhören.

Nüdlinger Fläär 2015

Auch dieses Jahr war unser Verein auf dem etwas anderem Dorffest von Nüdlingen mit einem großem Flohmarkt vertreten. Unser Flohmarkt war Dank der fleissigen Helfer und des schönen Wetters ein toller Erfolg:

Über 1400€ kommten für die gemeinnützige Sache des Vereins eingenommen werden!

 

Vereinsversammlung 2014

Unsere Vereinsvollversammlung fand am 23. November 2014 in der alten Schule, Nüdlingen.
Nach alter Vereinstradition wurde zunächst Myriams Südamerikanischen Eintopf.

Danach informierte unser Koordinator Arno Wielgoss mit vielen aktuellen Bildern über die Fortschritte der Projekte in Peru.
Mit über 100 Gästen  war die Veranstaltung ein voller Erfolg!

Auch die Presse war anwesend, was zu einem großen Artikel in der MAINPOST führte:

Hier Mainpostartikel vom 16.11.2014 nachlesen.